Herzlich Willkommen in der Sonnenkäfergruppe

Die Sonnenkäfergruppe ist eine Krippengruppe, welche Platz für bis zu 12 Kinder im Alter ab 10 Monaten bis zu ca. 3 Jahren bietet. Ihre Kinder werden von Nadine Herrscher (Erzieherin und Gruppenleitung), Nadin Fischer (Kinderpflegerin) und Vivien Bär (Berufspraktikantin) liebevoll begleitet. Sonnenkäfer Susi gehört ebenfalls zu unserer Gruppe dazu. Sie wird jeden Tag von den Kindern geweckt und begrüßt alle sehr herzlich.

Der Gruppenraum bietet eine große Auswahl an Spiel- und Entwicklungsbereichen. Darunter gibt es eine Kletter- und Rutschmöglichkeit, ein Sofa und ebenso eine große Kuschelecke zum Zurückziehen und Bücher anschauen. Des Weiteren haben wir eine Spielküche und verschiedene Baumaterialien zur Verfügung.

Der große Krippengarten bietet verschiedene Spielangebote, wie einen Sandkasten mit Spielmaterial, verschiedene Fahrzeuge, ein großes und kleines Klettergerüst, eine Schaukel, sowie ein kleines Spielhäuschen.

Durch täglich wiederholende Rituale, wie der Morgenkreis und die vielseitigen Spielmaterialien, ermöglichen wir jedem Kind sich in seinem eigenen Tempo zu entwickeln und ein Gefühl der Sicherheit zu finden.

Wir freuen uns auf ein tolles Kindergartenjahr!