Kinderfest 2015 in der Kita „Regenbogen“

 

Die Geschichte von „Frederick“ der kleinen Feldmaus wurde bei uns am Kinderfest lebendig. Unsere Kinder waren mit großer Begeisterung bei den Vorbereitungen für unser diesjähriges Kinderfest dabei. So entstand eine Mauer in der Frederick mit seinen Freunden lebte und den Winter verbrachte. Aber auch Kostüme für unsere Sonnen-Tanz-Kinder wurden gebastelt. Nicht zu vergessen Getreide als Futter. Viele Kleinigkeiten die zusammen ein Bild - eine Aufführung vollendeten. Unser Stück in diesem Jahr war die Geschichte von Frederick der kleinen Feldmaus die im Sommer nicht wie all seine Freunde Futtervorräte sammeln wollte. Nein, Frederick sammelte etwas anderes. Seine Freunde konnten nicht verstehen, warum er faul auf der Mauer saß und nicht lieber Sonnenblumenkerne oder Getreide sammeln wollte. Frederick hingegen sammelte Sonnenstrahlen, Farben und auch Wörter.

Weiterlesen: Kinderfest 2015 in der Kita „Regenbogen“