Kinderfest 2014 -- „Es ist noch Platz in der Arche“

Unter diesem Thema fand am 31.05.2014 unser Kinderfest in diesem Jahr statt. Unsere Kinder bereiteten sich die letzten Wochen auf diesen großen Tag vor. Im Garten entstand als Kulisse eine Arche, deren Bau die Kinder sehr neugierig beobachteten. In den Gruppen wurde fleißig gebastelt, gemalt und auch geprobt.

Und auch in diesem Jahr hatten wir wieder bestes Wetter und der Tag konnte beginnen. Am Vormittag wurden die letzten Vorbereitungen getroffen. Die Kinder wurden verkleidet und alle Besucher und Gäste nahmen im Garten Platz. Die Aufregung wurde immer größer und endlich war es soweit. Durch einen extra für diesen Tag gestalteten Regenbogen kamen unsere Hauptdarsteller in den Garten. Da gab es Noah mit seiner Frau, die Söhnen mit ihren Frauen, aber auch Mitmenschen die den Bau nicht verstanden, viele Tiere (von Tigern über Elefanten und Giraffen bis hin zu Schmetterlingen und Fröschen). Auch unsere Kinder aus der Kleinkindgruppe konnten in diesem Jahr dabei sein. Viele Regentropfen mussten dargestellt werden, was den Kindern großen Spaß bereitete. Durch die Geschichte führte eine Stute mit ihrem Fohlen. Dort wurde erklärt, wie es zu diesem Bau kam und welcher Sinn damit verfolgt wurde.

Weiterlesen: Kinderfest 2014 -- „Es ist noch Platz in der Arche“

Elternfest 2014

 

Auch in diesem Jahr hat unser Elternbeirat ein fest für unsere Eltern und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Kindertagesstätte organisiert.

Unter dem Motto „Hollywood“ entstand ein Oskar und für jeden Mitarbeiter und den Elternbeirat ein echter Promistern. Die Dekoration bestand aus Filmrollen und auch Filmstreifen.

Zu Essen gab es typisch für das hektische Showbusiness Hamburger die selbst belegt werden konnten. Alle Gäste brachten zahlreiche Salate, Häppchen und Nachtisch für ein leckeres Buffet mit.


Einige Eltern kamen, ganz im Stil der 50iger, 60iger und 70iger Jahre verkleidet und verbreiteten einen Hauch von Luxus und Flair.

Es war ein gelungener Abend der allen Spaß und eine Abwechslung vom alltäglichen Leben gebracht hat. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an unseren Elternbeirat für die gesamte Organisation, die Durchführung und das Aufräumen. Wir Mitarbeiter der Einrichtung durften einfach mal Gäste sein. Herzlichen Dank für einen schönen Abend.

Weiterlesen: Elternfest 2014